Dienstag, 21. April 2015

Was es bedeutet ein Liebender zu sein.

Was bedeutet es ein Liebender zu sein?
  Es bedeutet zugrunde zu gehen.

Ich liebe Hunde sehr, aber ich werde mir nicht wieder einen Hund anschaffen, eben weil ich sie so sehr liebe und mit dem Wissen sich irgendwann, früher oder später von dem Hund für immer trennen zu müssen, qualvoll und tränenüberschwemmt, würde ich es vorziehen lieber kein gebrochenes Herz zu haben. Denn ein gebrochenes Herz ist ein sehr trauriges Herz.
- Es bedeutet zugrunde zu gehen!

Ich liebe Kinder über alles in der Welt, aber ich werde mir keines zulegen. Denn ich würde mich so sehr ständig um sie sorgen, dass ich nicht zur Ruhe kommen könnte. Wenn sie woanders wären, würde ich denken: "Ist alles in Ordnung? Kommen sie heil zurück?" Im schlimmsten Fall passiert ihnen etwas. Und falls das Schlimmste passieren würde, würde ich mit ihnen im letzten Atemzug ebenso sterben. Was hätte ich dann noch von Ihnen? Nicht einmal Erinnerungen, weil ich ebenso gestorben bin.
- Durch die Sorgen würde ich zugrunde gehn'!

Ich liebe meine Eltern, aber extra nicht zu sehr. Denn wenn ich sie zu sehr lieben würde, was wär dann der Dank wenn sie irgendwann fehlen? Ein gebrochenes Herz! Und ein gebrochenes Herz ist ein sehr trauriges Herz.
- Es bedeutet zugrunde zu gehen!

Ich habe eine große Liebe, aber wir sind nicht zusammen. Auch das ist schlußendlich gut so. Denn was wenn ich mit meiner großen Liebe zusammen wäre? Es wäre natürlich paradiesisch, aber auch das Paradies ist vergänglich. Was wenn das Schlimmste passiert, dass ich mich von ihr trennen müsste? Ich würde sterben. Was hätte ich dann noch von ihr? Nicht einmal Erinnerungen.
- Es bedeutet zugrunde zu gehen!

Was bedeutet es ein Liebender zu sein?
  Es bedeutet zugrunde zu gehen.

Deshalb lieb ich lieber leise
Thats why I prefer to love quietly.

von Tom Wolfe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen