Mittwoch, 15. Februar 2017

Hey Eva Hey - POEM

Dieses Gedicht ist aus dem Jahr 2010, eigentlich auf Englisch und in meinem Blog ganz am Anfang zu finden. Für alle die, die des Englischen nicht mächtig sind, habe ich es übersetzt, auch wenn ein bisschen die Magie flöten geht bei der Übersetzung, ist die Essenz doch die Gleiche und ich glaube, es ist eins meiner besten Gedichte. Es ist ein Liebesgedicht.

Hey Eva Hey,
was ist meine Liebe anderes als ein neongrüner Smaragd,
scheinend und schwebend über einem präraffaelitischen Sockel
Alle Farben betend für den Tag und für die Nacht.

Ich arbeite in deinem Garten und alle Lieder erinnern
mich an einen wunderbaren Anhaltspunkt.

Essenz einer Pfefferminz-Feuer-Schleife,
Pfefferkuchen und Christmann,
der schlecht gemalte Junge bekommt den Blues.
Mach dir die neue Perlenhalskette
für deinen tiefen Ausschnitt,
ich kaufe mir die "the-tide-is-high"-Schuhe.

Kompensiere die Jahre,
wir scheinen durch.

Ausgrabungen des Neuen,
Autismus-Flirt/ der Schatten heilt weg.

Flußaufwärtes wird ein flüssiges Flußpferd ethisch.
Flutlicht fluoreszidierender Tanz
mit einem Traum in einem Strip-Lokal.

Feuer eine Pfefferminz-Feuer-Schleife
auf einen gestreiften Flitzer,
Feuer mit mir, Eva.
Strengstens verbotenes Vergnügen.

Ich bin destilliert in Schüchternheit.
Delegiere den Steuermann
zu einem Sonnenblumen-Raub.

Feuer eine mahagonie Mormonbibel
auf eine pflanzenfressende Luftschlange.
Feuer Lametta während eines Gewitters.

Der Wind flüstert eine elektrische Vision.
Erfrischend kontrastreiche Reise.

Wild und wunderschön.

Mit Feuer in deinen Augen
tanzend und scherzend an einem
mondhellen Hotel. Palm Beach.
Abschweifend. Liebend.
In einer Flut von Regen.
Atmosphärisches Licht einer Laterne.
Es ist alles in unseren Herzen, du, Muse.

~ tonnso wolfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen